StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Lichtpeitsche

Nach unten 
AutorNachricht
Darth Vader
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Heimatplanet : Tatooine
Rasse : Mensch
Beruf : Sith
Anmeldedatum : 09.12.07

BeitragThema: Lichtpeitsche   Sa 26 Jan 2008 - 13:12

Eine Lichtpeitsche ist eine Art Lichtschwert. Im Grunde ist sie eine normale Peitsche, die einem Lichtschwertheft befestigt ist. Mit einem zusätzlichen Knopf aber, kann man sie in den sogenannten Lasermodus stellen. Sie hat dann dieselben Eigenschaften wie ein Lichtschwert. Die Lichtpeitsche ist auf Grund der Verwandschaft mit einer normalen Peitsche, auch dementsprechend flexibel.

Da sie so flexibel ist, ist die Handhabung einer Lichtpeitsche sehr schwer. Nur wenige machtsensitive Menschen, waren in der Lage sie so zu beherrschen, dass sie nicht zu ihrem eigenen Verhängnis wurde. Da es kaum Personen gab, die sie nutzten, war sie nicht so sehr verbreitet in der Galaxis.

1000 VSY schlug Lady Githany in der Schlacht von Ruusan dem Jedi Kiel Charney die Hand mit einer Lichtpeitsche ab. Kurz darauf wurde Kiel von Tom, einem Cousin von Rain getötet.

Die Kopfgeldjägerin Ona Nobis benutzte ebenfalls eine Licht- bzw. Laserpeitsche.


Eine deaktivierte LichtpeitscheKit Fisto benutzte eine Lichtpeitsche als er 21 VSY mit fünf Klonsoldaten einer Widerstandsgruppe namens Wüstenwind auf Ord Cestus unterstützte. Er täuschte einen Angriff auf die herrschenden Familien des Planeten vor, welchen Obi-Wan Kenobi zurückschlagen sollte, um die Loyalität und die Handlungsbereitschaft der Galaktischen Republik zu demonstrieren, aber insgeheim um vor allem die Verhandlungsposition von Obi-Wan zu stärken. Damit Fisto als Jedi nicht erkannt wurde, verzichtete er auf sein Lichtschwert als Waffe und baute sich auf dem Weg nach Ord Cestus eine Lichtpeitsche.

Auch die Nachtschwester Silri von Dathomir und Vaders Schülerin Lumiya kämpften mit einer Lichtpeitsche.

_________________

Nein, ich bin dein Vater!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starwars.frei-forum.com
 
Lichtpeitsche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Wars - Die neue Ära :: All for NewBees :: Info-Area :: Waffen :: Stab- und Schlagwaffen-
Gehe zu: