StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Tretmine

Nach unten 
AutorNachricht
Darth Vader
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Heimatplanet : Tatooine
Rasse : Mensch
Beruf : Sith
Anmeldedatum : 09.12.07

BeitragThema: Tretmine   Sa 26 Jan 2008 - 12:47

Die Tretmine der Allianz-Vorhut war so etwas Ähnliches wie eine Kontaktmine, nur dass sie nicht die Form eines Dreiecks hatte, sondern die eines Tellers. Außerdem besaß die Mine keinen Zünder, der durch Berührung mit einem Laser ausgelöst wurde, sondern wurde durch Betätigung eines Druckschalters ausgelöst. Dieser brachte, durch das Gewicht eines Fahrzeugs betätigt, die Mine zur Explosion.

Die Tretmine wurde von den Rebellen meistens so auf dem Boden platziert, dass ein feindliches Fahrzeug darüber fuhr und von der Explosion zerstört, beschädigt oder kampf- bzw. bewegungsunfähig gemacht wurde.

_________________

Nein, ich bin dein Vater!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starwars.frei-forum.com
 
Tretmine
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Wars - Die neue Ära :: All for NewBees :: Info-Area :: Waffen :: Granaten und Minen-
Gehe zu: