StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Booma

Nach unten 
AutorNachricht
Darth Vader
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Heimatplanet : Tatooine
Rasse : Mensch
Beruf : Sith
Anmeldedatum : 09.12.07

BeitragThema: Booma   Sa 26 Jan 2008 - 12:31

Der Booma oder auch gunganischer Energieball war eine Waffe die von den Gungans genutzt wurde. Der wohl bekannteste Einsatz war während der Blockade von Naboo, sie setzten sie ein um die B1-Kampfdroiden der Handelsföderation außer Gefecht zusetzen.

Funktion
Ein getroffener B1-Droide.Der Booma bestand aus einer organischen Matrix, welche das sich im inneren des Booma befindliche Plasma vor unkontrollierter Detonation schützte. Das Plasma war sehr instabil und erzeugte bei Freisetzung ein elektrisches Feld, was den Booma besonders beim Einsatz gegen Droiden und Fahrzeuge zu einer gefährlichen Waffe machte.

Die Hülle war allerdings nicht schwer zu zerstören, so dass es vorkam, das ein Booma der einen Hügel herunterrollte schon nach wenigen Metern durch das auf- und abhüpfen zur Detonation gebracht wurde.

Typen
Der Booma wurde in verschiedenen Größen hergestellt, um so den Einsatz bei verschieden Situationen zu ermöglichen. So gab es einen etwa faustgroßen Booma, den die Krieger der Gungans mit sich führten und in wie einen Thermaldetonator warfen, sie konnten auch auf einen Stab, Cesta genannt, gesetzt werden, mit dem die Gungans den Booma weiter werfen konnten. Eine etwas größere Version wurde von den Gungans in Schleudern (Atlatl) über dem Kopf geschleudert und bei der gewünschten Geschwindigkeit abgeschossen. Die größte Version des Boomas wurde mittels Katapulten abgeschossen, diese Booma wurden entweder zur Vernichtung mehrere Droiden auf einmal verwendet, oder um größere Fahrzeuge außer Gefecht zu setzen.

_________________

Nein, ich bin dein Vater!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starwars.frei-forum.com
 
Booma
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Wars - Die neue Ära :: All for NewBees :: Info-Area :: Waffen :: Granaten und Minen-
Gehe zu: